Best Of Tinder-Chats, Herbst-Edition

Kandidat Nummer eins

Er: Hallo, wie geht’s? 🙂 

Ich: Hey, danke gut!

Er: Also, ich will ehrlich sein. Ich hab eine Freundin. Aber wir pflegen eine offene Beziehung und ich bin auf der Suche nach Frischfleisch. 😉 Lust auf ein Abendessen?

Ich: Ernsthaft?!

Er: He, ich zahl auch!!!

Match gelöscht.

Kandidat Nummer zwei

Notwendige Vorabinfo: Auf einem Bild bin ich in einem Restaurant zu sehen, vor mir am Tisch ein Burger. Ich hab das Bild eigentlich nur genommen, weil ich mag, wie voluminös meine Haare darauf sind.

Er: aber, hallo, ich hätte ja so oder so nach rechts geswiped, aber dein wunderschöner burger gab mir den rest.

(Überlege kurz, ob er das wirklich so meint, wie ich mir das denke, aber da kommen schon die drei hüpfenden Punkte…)

Er: aber, anna, du kannst nicht einfach jedem deinen burger zeigen :/

(Okay…)

Er: das lockt die falschen typen an!

(Und da zählst du nicht dazu?)

Er: aber, ich will dich nicht nur für deinen burger!!!

Bild mit Burger gelöscht.

Kandidat Nummer drei

Ich beginne zu tippen, weil, ist ich genauso gut den ersten Schritt machen kann, da kommt er mir zuvor:

Er: Bock?

(Ne, jetzt nicht mehr, thank you very much!)

Match gelöscht.

(Verdammt, vergessen. Den nächsten, der so etwas schreibt, wollte ich unbedingt fragen, ob das tatsächlich funktioniert. Weil: was wenn wir einander sehen und nicht riechen können? Er muss ja nicht mal stinken… Oh Gott, was wenn er stinkt?!)

Kandidat Nummer vier

Er: Grüß dich! Also, dann mach ich mal den Anfang. Schön, dass wir ein Match hatten. Ich hoffe, ich störe nicht…

(Das ist mal überraschend sympathisch im Vergleich zu den 99 anderen ,Hallo, wie gehts?’)

Ich: Hallo, aber nein gar nicht.

Er: Dein Profil sieht süß aus.

Ich: Danke.

(Wahnsinn, bin ich wieder kreativ.)

Er: Lust auf ein Getränk?

(Besser als zwei Wochen rumeiern und dann nicht auftauchen, also:)

Ich: Klar.

Er: Aber nur, dass das klar ist: Ich möchte nichts Fixes…

(Mann! Hat sich auf dieser Welt schon irgendein gutes Gespräch auf den Satz ,Ich suche aber momentan nichts Fixes‘ ergeben? Selbst wenn du mich nur ins Bett kriegen möchtest – und wir wissen beide, darauf läuft diese App hinaus  – dann sei doch einfach charmant und lass uns eine gute Zeit haben. Mann, ihr macht es auch einfach so unschlau!)

Ich: Oh, das ist jetzt aber blöd, wo ich gerade schon die Hochzeitskutsche bestellt habe…

Match gelöscht.

Kandidat Nummer fünf

Oh, der sieht doch mal richtig süß aus.

Ich (beginne mit): Hallo, wie geht’s? (lösche es wieder)

(NEEINNN du schreibst jetzt nicht allen Ernstes den Satz, den du bei den Typen als die langweiligste Eröffnung anprangerst!! – Ja, aber was soll ich denn sonst schreiben? – Na, überleg dir was!)

Ich (beginne mit): Also ich hätte ja so oder so nach rechts geswiped, aber das Bild mit den Nu… (lösche es wieder)

Mann, ich lass das mit Tinder wieder!

(Handy vibriert.)

Okay, alles retour. Ich treff jetzt den Burger-Typen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.